Pia sääf

Pia Sääf studierte Publizistik- und Kommunikationswissenschaften sowie Translationswissenschaft (Englisch/Italienisch) an der Universität Wien. Danach absolvierte sie das Postgraduate-Studium „art & economy“ an der Universität für angewandte Kunst Wien. Redaktionserfahrung sammelte sie während ihrer Tätigkeit für die Tageszeitung Kurier sowie während der Mitarbeit bei Lehrveranstaltungen zum Europarecht. Im Belvedere und im 21er Haus, Wien, war sie als Pressereferentin tätig. 2018 betreute Pia Sääf die Kommunikationsagenden (Presse, Marketing, Social Media) der Heidi Horten Collection. Anschließend war sie als Assistenz des museologischen Direktors im Leopold Museum tätig.

 

Seit 2020 ist sie für die PR-Agenden des neu eröffnenden Privatmuseums Heidi Horten Collection verantwortlich.

 

www.hortencollection.com